Klaus Hassler

Restauration / HiFi Klassiker / Thorens Plattenspieler / Umbau TD-160

 

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Plattenspielern der Firma Thorens. Vor allem die klassischen Einbaulaufwerke 124, 125, 160 und deren Ableger -. die 140er Reihe - haben es mir angetan.

Ich habe unendlich viele dieser Laufwerke im Laufe der Zeit aufgearbeitet und gepflegt. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen für diese Laufwerke Schieferzargen zu konstruieren und zu bauen.

Eine Zarge aus massivem Schiefer halte ich für die optimale aller Lösungen.

Es ist ein langer Weg gewesen, diese Teile in perfekter handwerklicher Qualität und Passgenauigkeit herzustellen. Um so mehr freue ich mich heute, jedermann diese Zargen anbieten zu können, und so Ihr Laufwerk in erheblichem Maße aufzuwerten.

Wichtig ist mir immer gewesen, den Plattenspieler in seiner Funktion zu verbessern, seine klanglichen Fähigkeiten zu optimieren, Optik und Haptik zu perfektionieren, aber den Charakter des Thorens zu erhalten.

Diesen Umbau biete ich ihnen gerne auch als Komplettpaket an. Sprechen Sie mich an.